Über Uns

Über uns

Das Kaufhaus Rossmann in Familienbesitz und bietet Touristen sowie Anwohner die Möglichkeit für jeden Bedarf einzukaufen.

Unsere Geschäfte sind der Spar Markt in Turnau, das Mode- und Sportgeschäft in Turnau, der Blumenladen in Turnau und auch das Modegeschäft in Bruck an der Mur. Besuchen Sie uns in unseren Geschäften – wir freuen uns über jeden Einkauf!

Unsere Geschichte

1856 erwarben Anton und Maria Rossmann das Kaufhaus in Turnau, mit dem heutigen Namen Rossmann.

1857 Erbauung eines neuen Kaufhauses – das erworbene Kaufhaus war bereits desolat, weshalb Anton Rossmann sich im ersten Jahr der Neuerbauung des Kaufhauses widmete.

1868-1885 war Anton Rossmann nicht nur Kaufhausbesitzer sondern auch der Bürgermeister von Turnau

1885 übernahm Sohn Adolf Rossmann das Kaufhaus.

1899 Nach dem tragischen Tod infolge eines Sturzes übernahm Witwe Julia das Kaufhaus.

1918 übergab Julia die Liegenschaften an ihren Sohn Adolf Anton Rossmann.

1937 übernahm Margarethe Rossmann als Frau von Adolf Rossmann das Kaufhaus.

1959 übernahm Erwin Paul Rossmann den elterlichen Betrieb welcher diesen später an seinen gleichnamigen Sohn Erwin Rossmann vererbte, welcher das Kaufhaus bis heute führt.